Erkältung

He ihr Lieben,

wie ihr die letzte Woche gesehen habt, häufen sich die Rest Days… Krank sein nervt! Hab mir leider eine Erkältung eingefangen.

Aber jeder von euch hat diese Erfahrung sicher schon gemacht, aber manchmal macht es einfach keinen Sinn zu trainieren. Immerhin fällt es auf einen Zeitraum an dem keine Qualifier oder Wettkämpfe anstehen. Also was solls :P!

Nach den Open ist eh die Zeit zum durch schnaufen, weniger trainieren und Spaß haben. Also habe ich meine Eltern besucht, war bummeln und habe gut gegessen.

Also liebe Leut: hört auf euren Körper. Wer krank trainiert, kann die Genesung verzögern oder sogar schlimmer sich eine Herzmuskelentzündung zu ziehen. Chillt und genießt die gewonnene Freizeit!

Das einzige was mich dabei nervt, ist das wieder anfangen. Alles füllt sich zäh und komisch an. Ich habe das Gefühl, dass ich die Bewegungen, die ich länger nicht gemacht habe, wieder verlerne. Wer kennt dieses Gefühl auch?

Aber morgen geht’s wieder mit geregeltem und organisierten Training weiter. Ich freu mich!

KW14:

MONTAG 01.04

EINHEIT 1:

Skill: Deadlift 7-7-7. Hang Squat Clean 2-2-2. Filly Press 5-5-5

EINHEIT 2:

Skill: Double unders + Jumps. Sprints. Ring Rows + Rimg Dips

Cool down: 5 Rounds: 10 GHD Sit ups. 10 Back extensions

DIENSTAG

EINHEIT 1:

Workout: For Time: 30-20-10 Dumbbell Box Step up 2x15kg, 15-10-5 Handstand Push ups, 60-40-20 Double unders

EINHEIT 2:

Skill: Dead Stop Front Squat + strict Pull ups

Workout: 4 Rounds for Time of: 30cal Assault Bike, 10m Handstand Walk, 10 Slam Ball 10kg, 10m Handstand walk

MITTWOCH

Skill: Squat Cleans

Workout: Rowing

DONNERSTAG

EINHEIT 1:

Skill: Stiff Leg Deadlifts 20-20-20. Back Squat 1-1-1-1-1. Hang Squat Clean 1-1-1-1-1-

EINHEIT 2:

Skill: Landmine Rows, Ring Dips, Turkish Get up, Bridge

FREITAG

EINHEIT 1:

Skill: Hang Squat Snatch 3-3-3-3-3

EINHEIT 2:

Workout: 5 Rounds for Quality: 20 elevated Push ups, 10 Bar Dips, 10/10 Dumbbell Rows

SAMSTAG

Rest Day

SONNTAG

Rest Day


KW15:

MONTAG 08.04

Warm up: Single Leg Dumbbell Deadlifts

Skill: easy Front Squats

DIENSTAG

Skill: 10…1 Deadlifts alternate with 10…1 Back Squats

MITTWOCH

Rest Day

DONNERSTAG

Rest Day

FREITAG

Workout: 4 Rounds for Time of: 30cal Assault Bike, 3 Round Macho Man (1 Power Clean, 1 Front Squat, 1 Push Jerk) 40/45/50/55kg. 5Min Rest. 4 Rounds for Time of: 20cal Row, 10 Devil Press, 20 GHD Sit ups

SAMSTAG
Workout: 15 Rounds for Time of: 1 Burpee Bar Muscle ups, 2 Dumbbell Thruster 2x15kg, 3 Box Step over 50cm. 8Min Rest. 10 Rounds for Time of: 1 Parallette Handstand Push up, 2 Dumbbell Front Squat 2x15kg, 3 Box Jump over 50cm. 4Min Rest. 5 Rounds for Time of: 1 Rope Climb, 2 Devil Press 2x15kg, 3 Burpee Box Jump over 50cm

SONNTAG

Workout: 60min AMRAP: 50,40,30,20,10cal Ski Erg, Assault Bike, Row

Eure, Jess

Recap Open 2019

He ihr Lieben,

die Open 2019 sind vorbei und ich will euch ein letztes Mal ein wenig mehr von den letzten Wochen erzählen.

Nach 19.2 hatte ich die Open ja für mich abgeschrieben, aber mir vorgenommen sie trotzdem zu Ende zu machen. Mein persönliches Erfolgserlebnis der Open: ich habe es durchgezogen.

Für mich gar nicht so leicht. Die Open just for fun? Unmöglich! Wenn ich etwas im Training mache, möchte ich es gescheit machen und nicht nur Hauptsache es ist gemacht. Das ist einfach nicht meine Mentalität und nicht mein Anspruch an mich selbst. Wenn der Körper dann dazu einfach keine Lust hat, ist es nicht leichter.

Was mir geholfen hat:

  1. Mich damit zufrieden zu geben, meine zu diesem Zeitpunkt bestmögliche Leistung zu bringen
  2. Instagram abzuschalten und nicht ständig das Open Leaderboard zu aktualisieren
  3. Sich mehr über die Leistung anderer zu freuen und eigene Ansprüche zurückzuschrauben
  4. Einen fantastischen Coach und gute Freunde zu haben, die einen unterstützen
  5. Es sind nicht die einzigen Open dieses Jahr

Also jetzt regenerieren, abhacken und im Herbst motiviert angreifen!

KW12:

MONTAG 18.03

EINHEIT 1:

Skill: Power Clean Technique

Workout: 3 Rounds for Time of: 40cal Assault Bike + 40m Sled Push 75kg. 3Min Rest between

EINHEIT 2:

Workout: 30min AMRAP: 10cal Ski Erg, 20cal Assault Bike, 50m Sled Pull 60kg

DIENSTAG

EINHEIT 1:

Workout: 10,8,6,4,2,1 Power Clean (increase Weight), 20cal Ski Erg, 1min Rest. Every 2min for 5 Rounds: 2 strict Handstand Push ups + 10 Box Step over 75cm

EINHEIT 2:

Workout: For Time: EMOM 5 Burpees, remaining Time Assault Bike until 150cal. 15Min Rest. For Time: EMOM 5cal Assault Bike, remaining Time Burpees until 150.

MITTWOCH

Rest Day

DONNERSTAG

EINHEIT 1:

Skill: Front Squat 3-3-3, Push Press 3-3-3. Toes to Bar

EINHEIT 2:

Workout: 5 Rounds for Quality: 30s Ring Support Hold, 10 V-ups, 3 Tempo Push ups, 3 Tempo Pull ups. 15Min EMOM alternate between: 10 Dumbbell Thruster 15kg, 20 Double unders, 10 Dumbbell Thruster 15kg, 20 Double unders, 20 Pull ups

FREITAG

EINHEIT 1:

Skill: Power Clean 1-1-1. Thruster and Chest to Bar Pull ups
EINHEIT 2:

Workout: 30min AMRAP: 30cal Assault Bike Legs only, 30 unbroken Double unders, 3 Handstand Plate Walk , 20m Sled Pull 85kg

SAMSTAG

EINHEIT 1:

Workout: 20min easy Assault Bike

EINHEIT 2:

Workout: 8 Rounds for Time of: 13cal Assault Bike, 1 strict Ring Muscle ups

SONNTAG

EINHEIT 1:

Skill: Squat Clean Technique

EINHEIT 2:

Workout: 40min AMRAP: 40cal Assault Bike, 10 Kettlebell Deadlifts 2x48kg, 10m Handstand Walk


KW13:

MONTAG 25.03

EINHEIT 1:

Skill: Alternate Single Arm Dumbbell Bench Press and strict Pull ups. Alternate between Dumbbell Rows and strict Handstand Push ups

EINHEIT 2:

Workout: 10 Rounds for Time of: 30cal Assault Bike, 15cal Ski Erg

DIENSTAG

EINHEIT 1:

Skill: Hang Power Cleans, strict Pull ups, L-Sit

EINHEIT 2:

Workout: 30min AMRAP: 25cal Assault Bike Legs only, Handstand Walk Obstacle Course, 1 Rope Climb, Handstand Walk Obstacle Course

EINHEIT 3:

Workout: Team of 2: 30min AMRAP: 30cal Echo Bike + 20 Wall Balls 6kg 9ft + 10 Burpees; 400m Ski Erg + 40 Double unders + 4 Deadlifts 80kg

MITTWOCH

Workout: 40min AMRAP: 25cal Assault Bike, 10 Pull ups, 25cal Assault Bike, 20 Steps Dumbbell Overhead walking Lunges 15kg, 25cal Assault Bike, 45s Farmers Hold 2x32kg, 25cal Assault Bike, 5x (5 push ups, 2 strict Pull ups)

DONNERSTAG

Rest Day

FREITAG

EINHEIT 1:

Skill: Front Squat, Power Clean

EINHEIT 2:

Skill: Bench Press, Good mornings, Landmine Press, Landmine Rows

SAMSTAG
Workout: Every 3min for 21min: 10 Push Press 35kg, 10cal Assault Bike

SONNTAG

EINHEIT 1:

Skill: Squat Clean

EINHEIT 2:

Skill: Kettelbell Swings, Wall Balls

Workout: 6 Rounds for Quality: 10 Overhead walking Lunges, 10 Ring Rows

Eure, Jess