About me

Mit einer jahrelangen Vollzeitkarriere als CrossFit Coach und Personal Trainerin habe ich einen umfassenden Erfahrungsschatz aufgebaut. Mein Weg hat mich mit einer Vielzahl inspirierender Menschen zusammengeführt – von Vollzeitmüttern bis hin zu Weltmeisterinnen. Diese vielfältigen Begegnungen haben mir gezeigt: Echter Erfolg entsteht durch Engagement und Hingabe im Training.

 

Den Grundstein für meine Sportbegeisterung wurde in meiner Kindheit gelegt. Ich durfte viele Sportarten ausprobieren, wodurch Sport für mich ein selbstverständlicher Teil und eine Passion meines Lebens wurde. Diese Leidenschaft führte mich zum Sportstudium an der Technischen Universität München. Mein Bachelor in „Wissenschaftliche Grundlagen des Sports“ und mein Master in „Diagnostik und Training“ sind nicht nur akademische Abschlüsse. Sie legen die Grundlage für meine Trainingsansätze.  

Durch ein Praktikum während meines Studiums entdeckte ich meine Begeisterung für CrossFit. Diese Begeisterung war der Beginn meiner Trainerkarriere. In den vergangenen 10 Jahren habe ich gelernt, dass individuelle Betreuung und ein maßgeschneidertes Training essenziell für den Erfolg jedes Einzelnen sind. Meine eigenen Erfahrungen als ambitionierte Sportlerin, inklusive der Überwindung von Herausforderungen und Fehlern, leiten mich als Trainerin an.

 

Ich verbinde meine Leidenschaft mit Professionalität. Nicht nur vermittle ich funktionale Bewegungen, sondern ich nehme auch selbst an internationalen CrossFit Wettkämpfen teil. Die Kombination aus praktischer Erfahrung und theoretischem Wissen macht mich zur idealen Trainerin für alle, die nach einer motivierenden, erfahrenen und emphatischen Begleitung auf ihrem Weg zu besserer Fitness und Gesundheit suchen.

 

Achievements

2019
2018
2017
2016
2015