Auszeit

He ihr Lieben,

jede Phase im Leben ist für irgendetwas gut. Auch wenn man es erst im Nachhin sieht oder erstmal nicht wahrhaben möchte.

Wir haben beschlossen es momentan ruhiger angehen zu lassen und weniger „CrossFit“ zu machen. Stattdessen Intensität und Volumen rausgenommen und mehr „gespielt“. Jonglieren, Saltos auf dem Trampolin üben, Tischtennis spielen,..

Wenn der Körper nicht im Einklang ist, kann man nichts über den Zaun brechen. Es wäre auf langfristige Sicht einfach dumm. Also dem Körper eine Auszeit gönnen und trotzdem in Bewegung bleiben.

Nur weil man sich gerade nicht voll auf CrossFit fixiert, heißt es nicht, dass man in dieser Zeit schlechter wird. Man kann viel für seine Körperwahrnehmung tun und neue Synapsen mit neuen Bewegungen bilden. Nebenbei haben Technik- und Grundlagentraining noch niemandem geschadet.

Auch wenn man gerade voll Bock hat, heißt es erstmal bremsen und die Zeit trotzdem genießen. Ein neues Ziel ist aber hinzu gekommen: eine Press to Handstand lernen!

KW20:

MONTAG 13.05

Warm up: Power Clean + Lunges

Skill: Front Squat 3-3-3

Workout: 5min AMRAP Ring Dips

DIENSTAG

EINHEIT 1:

Skill: Tempo Dips 4-4-4. Tempo Pull ups 4-4-4. Tempo Toes to Bar 4-4-4

EINHEIT 2:

Workout: 30min AMRAP: 40cal Assault Runner, 1 Ring Muscle up, 40 Wall Balls 6kg 9ft, 1 Ring Muscle up

MITTWOCH

EINHEIT 1:

Workout: 4 Rounds for Time of: 27 Dumbbell Box Step up 2x15kg 60cm, 20 Burpees, 11 Power Cleans 65kg

EINHEIT 2:

Skill: Front Squat for Speed 3-3-3. Handstand Hold

DONNERSTAG

Rest Day

FREITAG

EINHEIT 1:

Skill: Squat Clean & Split Jerk easy Weight

EINHEIT 2:

Workout: 20min Assault Bike 140 Pulse

SAMSTAG

Skill: Press to Handstand, Shoulder Mobility

SONNTAG

Skill: Press to Handstand, Ring Muscle up Transition


KW21:

MONTAG 20.05

EINHEIT 1:

Skill: Press to Handstand, Play with Tennis Balls

EINHEIT 2:

Workout: 30min Assault Bike 140 Pulse

DIENSTAG

Skill: Press to Handstand, Table Tennis

Workout: 15min easy Assault Runner

MITTWOCH

Workout: 35min EMOM alternating between: 1. 5 ring rows, 2. 10 Scapular Push ups, 23. 30s hollow hold, 4.10 superman rocks, 5. 10 FLR Shoulder Taps, 6. 5 strict knee lifts, 7. rest

DONNERSTAG

Workout: 60min easy Run

FREITAG

Skill: Press to Handstand, Table Tennis

Workout: 25min Assault Bike 140 Pulse

SAMSTAG
Skill: Power Clean + 3 Front Squats (easy Weight). Filly Press 10-10-10-10

Workout: 30min Row 140 Pulse

SONNTAG

EINHEIT 1:

Skill: Snatch easy Weight

EINHEIT 2:

Workout: 3 Rounds of: 4 Back Squats 55kg, 5 Push Press 45kg, 15s Assault Bike Sprint, 1min Rest, 25 Double unders, 2min Rest

KW22:

MONTAG 27.05

Skill: Turkish Get up 4-4-4-4

Workout: 40min AMRAP: 90s Assault Bike 220W, 30s Ring Support Hold, 90s Assault Bike 220W, 30s passive Hang, 90s Assault Bike 220W, 4 Turkish Get up 24kg

DIENSTAG

EINHEIT 1:

Skill: Skin the Cat, Squat Cleans

EINHEIT 2:

Workout: Ski Erg 500cal with Pulse 140

MITTWOCH

Rest Day

DONNERSTAG

EINHEIT 1:

Run 50min

EINHEIT 2:

Beachvolleyball

FREITAG

EINHEIT 1:

Skill: Deadlift 1-1-1

EINHEIT 2:

60min Cycling

SAMSTAG

Skill: Press to Handstand, Squat Cleans

Workout: Every 2:30min for 10min: 5 Power Cleans 55kg, 20 Wall Balls 6kg 9ft, 5 Power Cleans 55kg

SONNTAG

EINHEIT 1:

Skill: Power Snatch, Front Squats

EINHEIT 2:

Skill: Press to Handstand

Workout: 5 Rounds for Quality: 10 Ring Push ups, 30s GHD Hold, Ski Erg max Watt, 20 L-Hang Flutter Kicks. 5 Rounds for Quality: 10 Landmine Russian Twist, 10 Dumbbell Rows, 3 negative Handstand Push ups

Eure, Jess

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